Kapfenberg: Brand in einem Hochaus

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
03 Jän 12:37 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kapfenberg, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag – Montagfrüh, 3. Oktober 2016, brach im Keller eines Mehrparteienhauses ein Brand aus.

Der Brand brach gegen 03:30 Uhr im Keller eines siebenstöckigen Mehrparteienhauses aus. Es waren 13 Feuerwehren mit insgesamt 126 Personen und 24 Fahrzeugen im Einsatz. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten mittels drei Drehleitern 33 Personen von den Balkons ihrer Wohnungen evakuiert werden.

Bei dem Brand wurden insgesamt drei Personen durch Rauchgasvergiftungen leicht verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins LKH Bruck an der Mur eingeliefert.

Der durch den Brand entstandene Schaden ist derzeit nicht bekannt.

Die Brandausbruchstelle konnte in einem Kellerabteil lokalisiert werden. Zur Brandursache selbst konnten auf Grund der massiven Beschädigungen keine konkreten Aussagen getätigt werden. Eine subjektive Ursache konnte aber vorläufig ausgeschlossen werden.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg