Kapfenberg: Arbeiter zwischen Seil und Material eingeklemmt

Slide background
Symbolbild: Rettung
02 Mär 14:10 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.- Freitagvormittag, 2. März 2018, klemmte sich ein 35-jähriger Werksarbeiter seinen Fuß zwischen einem Stahlseil und Metallstäben ein. Der Mann wurde schwer verletzt in das Spital nach Bruck an der Mur gebracht.

Gegen 11:35 Uhr war der 35-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gerade dabei, zwei Stahlseile des Krans mit seinem Fuß in die richtige Position zu bringen, um Metallstäbe anheben zu können. Als sich sein Fuß in der Seilschlinge befand, steuerte er selbst den Kran mittels Fernbedienung nach oben, wodurch sein Fuß zwischen den Metallstäben und dem Stahlseil eingeklemmt wurde.

Fremdverschulden kann dem derzeitigen Erhebungsstand nach ausgeschlossen werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg