Kapfenberg: Arbeiter von Metall im Gesicht getroffen

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
06 Apr 15:59 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Freitagmorgen, 6. April 2018, wurde ein 27-jähriger Arbeiter in einem Metallverarbeitungsbetrieb schwer verletzt.

Kurz nach 8.00 Uhr war der 27-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit der Verarbeitung von Metallrohren an einer Arbeitsmaschine in der Produktionshalle beschäftigt. Bei diesem Arbeitsschritt werden offene Metallrohre an den Enden maschinell mittels eines Schweißverfahrens verschlossen.

Als sich der 27-Jährige in der Folge bückte, vermutlich um runter gefallene Rohre aufzuheben, dürfte er ein bewegliches Maschinenelement außer Acht gelassen haben und wurde von einem Schlitten im Gesicht getroffen. Dabei erlitt der 27-Jährige schwere Verletzungen am Kiefer und wurde nach medizinischer Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Das Arbeitsinspektorat wurde informiert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg