Kamering - A10: PKW begann während der Fahrt zu brennen

Slide background
Foto: Auto Brand / BredehornJens / pixelio.de / Symbolbild
25 Jul 13:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24.07.2017, gegen 22:55 Uhr, lenkte ein 30-jähriger bosnischer Staatsbürger, seinen PKW auf der Tauernautobahn (A 10) in Fahrtrichtung Salzburg.
Auf Höhe Kamering, Gemeinde Stockenboi, Bezirk Spittal an der Drau, nahm er einen unbekannten Geruch im Fahrzeug wahr. Noch während der Fahrt fing der Motor des PKW Feuer.

Sofort hielt er seinen PKW am Pannenstreifen an. Während er das Pannendreieck aufstellte, geriet der PKW in Vollbrand. Der 30-Jährige konnte nur mehr seinen Reisekoffer aus dem Kofferraum bergen. Danach brannte der PKW komplett aus.
Die bereits verständigten Feuerwehren St. Peter/Spittal und Feistritz/Drau standen mit insgesamt 38 Mann im Einsatz und konnten den Fahrzeugbrand löschen.
Für die Dauer der Löscharbeiten und Bergung des PKW war die Tauernautobahn in diesem Bereich nur einspurig befahrbar.

Am PKW entstand Totalschaden. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg