Kaltenbach und Ellmau: Verkehrsunfälle

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
30 Aug 19:37 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kaltenbach - Eine einheimische Frau (50) lenkte am 30.08.2017 um 16.25 Uhr im Ortsgebiet von Kaltenbach einen PKW talauswärts und wollte zum linken Fahrbahnrand zufahren, wobei sie aus bisher unbekannter Ursache mit ihrem PKW mit einem entgegenkommenden Motorrad frontal zusammenstieß. Dadurch wurde der Lenker, ein 33-jähriger slowenischer Staatsbürger auf die Straße geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Er wurde von der Rettung in das BKH Schwaz eingeliefert.

Ellmau - Am 30.08.2017 gegen 08:20 Uhr fuhr ein 21-jähriger türkischer Staatsbürger mit seinem PKW auf der B178 von St. Johann kommend in Fahrtrichtung Wörgl. Im Bereich der neuen Unterflurtrasse im Gemeindegebiet von Ellmau (bei km 19,2) dürfte er einen aufgrund von Straßenbauarbeiten entstandenen Rückstau übersehen haben und fuhr auf einen Kastenwagen auf. Durch die Wucht des Anpralls wurden insgesamt vier Fahrzeuge aufeinander geschoben, wobei der Lenker des zweiten Fahrzeuges (37) und die Lenkerin des dritten Fahrzeuges (66) leicht verletzt wurden. An allen Fahrzeugen entstand teils erheblicher Sachschaden.

Ellmau - Am 30.8.2017 um 16:30 Uhr lenkte ein belgische Urlaubsgast (39) seinen PKW auf einer Gemeindestraße vom Ortsgebiet Ellmau kommend in Fahrtrichtung Wörgl. Im Fahrzeug befanden sich seine Ehefrau (37) und die beiden Kinder (9 und 14). Zur gleichen Zeit lenkte ein einheimischer 23-jähriger Mann einen Traktor mit Anhänger in die entgegengesetzte Richtung. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei die gesamte Fahrerseite des PKW aufgerissen wurde. Der Lenker des PKW erlitt lediglich leichte Abschürfungen, sein 14-jähriger Sohn wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Krankenhaus St Johann iT gebracht. Am PKW entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg