Kalsdorf bei Graz: Ungarische Diebe ausgeforscht

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
08 Jun 11:27 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung – Beamte der Polizeiinspektion Kalsdorf bei Graz klärten einen Wohnhauseinbruch vom 7. Juni 2017. Die drei Tatverdächtigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Gegen 13:00 Uhr machte ein Fahrzeuglenker in Kalsdorf bei Graz eine verdächtige Wahrnehmung und verständigte die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Kalsdorf bei Graz trafen drei Männer aus Ungarn, 22, 24 und 25 Jahre alt, in Kalsdorf bei Graz an.

Bei einer Personenkontrolle wurde in der Jackentasche des 24-Jährigen diverser Schmuck vorgefunden und sichergestellt. Nach umfangreichen Ermittlungen und Vernehmungen zeigte sich der 24-Jährige geständig, im gemeinsamen Zusammenwirken mit seinen beiden Komplizen in ein Wohnhaus in Kalsdorf bei Graz eingebrochen zu haben. Während der 24-Jährige und der 22-Jährige als Aufpasser fungiert hätten, hätte der 25-Jährige mit einer Eisenstange die Eingangstür des Wohnhauses aufgebrochen. Aus dem Wohnhaus hätten sie dann den Schmuck gestohlen.

Ein in einem mitgeführten Rucksack vorgefundener Schmuck konnte noch nicht zugeordnet werden. Diesbezüglich laufen die Ermittlungen.

Die drei Tatverdächtigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg