Kalsdorf bei Graz: Sprengung von Kriegsmaterial

Slide background
Foto: Polizeiabsperrung / Hieronymus Ukkel / Shutterstock / Symbolbild
02 Mär 14:44 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Donnerstagnachmittag, 1. März 2018, kam es auf einer Baustelle zu einem Fund von Kriegsmaterial. Drei scharfe Gewehrgranaten mussten vom Entminungsdienst kontrolliert gesprengt werden. Eine Gefährdung lag nicht vor.

Aufgrund eines geplanten Bauvorhabens zwischen der Industriezeile und der Pulverturmstraße beauftragte der Bauträger eine private Kampfmittelbeseitigungsfirma mit der Durchsuchung des Geländes. Dabei konnten mit einer Magnetfeldsonde insgesamt neun leere Panzergranaten in der Länge von rund 40 Zentimetern sowie drei scharfe Gewehrgranaten sichergestellt werden. Beamte des Entminungsdienstes sorgten in der Folge für die fachgerechte Entsorgung des Kriegsmaterials. Dabei mussten die drei aktiven Gewehrgranaten kontrolliert gesprengt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg