Kalsdorf bei Graz: Sattelzug erwischt Rennradfahrerin - Fahrerflucht - Fahrer ausgeforscht

Slide background
Foto: Polizeiauto / Regionews / Symbolbild
22 Jun 06:44 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Bei der Kollision einer Radfahrerin mit einem Sattelkraftfahrzeug Mittwochnachmittag, 21. Juni 2017, wurde die Radfahrerin schwer verletzt. Der Lenker des Lastkraftwagens beging Fahrerflucht.

Gegen 13:55 Uhr fuhr eine 25-jährige Grazerin mit ihrem Rennrad auf dem Mühlgangweg in Richtung Süden und beabsichtigte die Fernitzer Straße in gerader Richtung zu überqueren. Zur selben Zeit fuhr ein Sattelkraftfahrzeug auf der Fernitzer Straße in Richtung Fernitz. Es kam zu einer seitlichen Kollision der Radfahrerin mit dem Lkw. Die 25-Jährige, die keinen Helm trug, kam zu Sturz und wurde schwer verletzt. Der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges hielt sein Fahrzeug rund 100 Meter nach der Unfallstelle an und kam zu Fuß in diese Richtung. Als er offenbar bemerkte, dass Passanten bereits Erste Hilfe leisteten, stieg er wieder in seinen Lkw und fuhr in Richtung Fernitz weiter.

Das Sattelkraftfahrzeug hatte einen Planenaufbau, war gelb lackiert und auf der Fahrerkabine soll sich eine schwarze „Pantherfigur“ befunden haben. Das Kennzeichen konnte nicht abgelesen werden. Eine Fahndung nach dem Lkw verlief bislang ohne Erfolg.

Hinweise sind erbeten an die Polizeiinspektion Kalsdorf bei Graz, 059133/6142.

UPDATE:

Der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges konnte heute ausgeforscht werden. Er gibt an, vom Unfall nichts bemerkt zu haben. Auch Zeugenaussagen widersprechen sich. Die verunfallte Fahrradlenkerin konnte zwar schon befragt werden, sie kann jedoch zum Unfall keine präzisen Angaben machen.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am 21.06.2017 um 13:55 Uhr in 8401 Kalsdorf bei Graz, Kreuzung Fernitzer Straße - Mühlgangweg.

Die Polizei sucht Zeugen die den Unfall beobachet haben. Hinweise sind erbeten an die Polizeiinspektion Kalsdorf bei Graz, TelNr: 059133-6142


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg