Kalsdorf: Führerscheinloser gleich zwei Mal vor Polizeikontrolle geflüchtet, danach schweren Unfall verursacht

Slide background
Foto: Unfall / Symbolbild
14 Jul 05:35 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz erlitt bei einem Verkehrsunfall Freitagnacht, 13. Juli 2018, schwere Verletzungen und wurde in das UKH Graz eingeliefert.

Kurz vor 22:00 Uhr nahmen Polizisten einen Pkw ohne Kennzeichen auf der B67 wahr. Der Lenker dieses Fahrzeuges missachtete die Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete. Der betreffende Pkw konnte kurz später in Kalsdorf abgestellt vorgefunden werden, der Lenker blieb flüchtig. Die Beamten leiteten daraufhin die Erhebungen zur Ausforschung des Lenkers ein und hielten gegen 23:00 Uhr Nachschau beim abgestellten Fahrzeug. Zeitgleich nahm der, bis dorthin unbekannte Lenker, den Pkw wieder in Betrieb und fuhr auf der B67 in südliche Richtung davon.

Der Lenker ignorierte abermals die Anhalteversuche und beschleunigte sein Fahrzeug im Ortsgebiet auf weit über 100 km/h. Da die Anhaltung für den Lenker als auch für Unbeteiligte als zu gefährlich erschien, brachen die Polizisten diese ab. Kurz darauf machten Passanten die eingesetzten Polizisten auf einen Verkehrsunfall im Ortsteil Großsulz aufmerksam.

Der 23-Jährige dürfte beim Ausweichen einer Verkehrsinsel die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und ins Schleudern geraten sein. Der Pkw schlitterte rund 100 Meter auf der Fahrbahn entlang und kollidierte mit einem Gebäude. Der 23-Jährige, er ist nicht im Besitz einer Lenkberechtigung, wurde vom Notarzt erstversorgt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Ob der 23-Jährige durch Alkohol oder Suchtmittel beeinträchtigt war, wird derzeit erhoben. Ebenso werden die Besitzverhältnisse des Fahrzeuges überprüft.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg