Kallham: Auffahrunfall wegen qualmendem Motorteil

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Feb 07:37 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Durch den Defekt entstand bei einem Lkw starker Rauch - eine nachkommende Lenkerin hielt wegen der schlechten Sicht an, was ein weiterer Lenker übersehen haben dürfte

KALLHAM. Durch ein geplatztes Motorteil entstand an einem Lkw starke Rauchentwicklung, die in Kallham (Bezirk Grieskirchen) zu einem Auffahrunfall führte.

Ein 58-Jähriger aus Stadl-Paura fuhr am Montag kurz vor 15 Uhr auf der B137, der Innviertler Straße, Richtung Grieskirchen. In der Gemeinde Kallham, Ortschaft Stockham dürfte ein Pumpe-Düse-Element defekt geworden sein. Dadurch entstand starker Rauch.

Da die Sicht für die nachfolgenden Fahrer stark beeinträchtigt war, blieb eine 26-Jährige aus Grieskirchen am Straßenrand stehen. Der nachkommende 18-jährige Autolenker aus Andorf dürfte den Wagen der 26-Jährigen übersehen haben und prallte gegen das Heck ihres Autos. Dadurch wurde sie über die Böschung katapultiert und landete in einer Wiese. Beide Autolenker unbestimmten Grades verletzt von der Rettung ins Krankenhaus Grieskirchen gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: