Kaisers: E-Biker krachte auf zurücksetzenden LKW

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / GünterHavlena / pixelio.de / Symbolbild
05 Sep 10:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04.09.2017 gegen 18.00 Uhr lenkte ein 46-jähriger Bauleiter einen Firmen-LKW in Kaisers auf der Kaiserer-Landesstraße bei Km 3,95 rückwärts in Fahrtrichtung Süden. Zur gleichen Zeit lenkte ein 55-jähriger Radfahrer auf dieser Straße sein E-Bike talabwärts in Fahrtrichtung Norden. Aufgrund der unübersichtlichen Rechtskurve konnte der Radfahrer den rückwärtsfahrenden LKW erst spät erkennen und prallte in der Folge gegen das Heck des LKWs. Dabei kam der Radfahrer zu Sturz und verletzte sich am Oberschenkel. Er wurde mit einem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Feldkirch transportiert. Am Fahrrad entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg