Kainach bei Voitsberg: Wirtschaftsgebäude mit Maschinen komplett zerstört

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
03 Feb 17:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Voitsberg – Aus bisher unbekannter Ursache geriet Freitag, 3. Februar 2017, ein Wirtschaftsgebäude in Brand.

Gegen Mitternacht bemerkte die Besitzerin den Brand und verständigte die Feuerwehr. Die Feuerwehren Kainach, Afling, Bärnbach, Geistthal und Voitsberg, die mit insgesamt 52 Personen und sieben Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten den Brand löschen. Verletzt wurde niemand.

Bei dem Brand wurde das gesamte Wirtschaftsgebäude mit sämtlichen landwirtschaftlichen Maschinen zerstört. Die Rinder konnten von den Besitzern gerettet werden. Zehn Hühner dürften verendet sein.

Der durch den Brand entstandene Schaden ist derzeit nicht bekannt.

Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg