Kainach - Fahrzeug stürzte 8 Meter über eine Böschung - Auto landet in Bach

Slide background
Foto: FF Voitsberg/Amberger, Kremaucz H.
Slide background
Foto: FF Voitsberg/Amberger, Kremaucz H.
Slide background
Foto: FF Voitsberg/Amberger, Kremaucz H.
Slide background
Foto: FF Voitsberg/Amberger, Kremaucz H.
Slide background
Foto: FF Voitsberg/Amberger, Kremaucz H.
Slide background
Foto: FF Voitsberg/Amberger, Kremaucz H.
04 Apr 18:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Breitenbach, Bezirk Voitsberg. – Ein 22-jähriger Pkw-Lenker kam in der Nacht zum Mittwoch, 4. April 2018, mit einem Pkw von der Fahrbahn ab. Er und seine drei Mitfahrer wurden verletzt. Ein Alkotest verlief positiv.

In einer Rechtskurve geriet in im Ortsteil Breitenbach der Gemeinde Kainach am Mittwoch, dem 4. April 2018 um ca. 1 Uhr ein Lenker mit seinem PKW aus unbekannten Gründen links von der Landesstrasse 341 ab und stürzte rund acht Meter über eine steil abfallende Böschung in einen Bach. Drei Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und eine Person wurde mit Verdacht einer Rückenverletzung vom Roten Kreuz erstversorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zur Bergung des Fahrzeuges wurde seitens der einsatzleitenden Feuerwehr Kainach, welche Erstmaßnahmen durchführte, das WLF Voitsberg angefordert, welches das Unfallwrack barg und von der Unfallstelle brachte.

Eingesetzt waren insgesamt 23 Kameraden der Feuerwehren Kainach und Voitsberg, das Rote Kreuz mit 3 Fahrzeugen und 6 Sanitätern sowie die Polizei mit einer Streife.


Kainach - Fahrzeug durchstieß Geländer und landete in Bach

Auf einer Gemeindestrasse im Ortsteil Gallmannsegg der Gemeinde Kainach durchstieß am Mittwoch, dem 4. April 2018 um ca. 1:15 Uhr ein Lenker mit seinem PKW ein Geländer und stürzte ca. zwei Meter in einen Bach und kam am Dach zu liegen. Der verletzte Fahrer hatte riesiges Glück und wurde von einem zu Hilfe kommenden Nachbarn aus dem Fahrzeug gerettet und dem Roten Kreuz zur Erstversorgung und den Abtransport in ein Krankenhaus übergeben. Die Bergung des Unfallfahrzeuges wurde nach Anforderung vom WLF-Kran der FF Voitsberg in Zusammenarbeit mit der ebenfalls alarmierten FF Afling durchgeführt.

Eingesetzt waren insgesamt 16 Mann der Feuerwehren Afling und Voitsberg, ein Fahrzeug des Roten Kreuzes mit 3 Sanitätern und eine Streife der Polizei.


Update der Polizei:

Der 22-Jährige lenkte gegen 00:50 Uhr einen Pkw auf der Kainacher Straße L341 aus Richtung Kainach kommend in Richtung Graden. Auf einer Schotterfahrbahn kam das Fahrzeug in einer Rechtskurve links von der Straße ab, stürzte etwa sieben Meter über eine Böschung und kam in einem Bach auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Der 22-Jährige, eine 16-Jährige und ein 18-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Ein 33-Jähriger, der sich ebenfalls im Fahrzeug befunden hatte, wurde leicht verletzt. Alle Personen stammen aus dem Bezirk Voitsberg und wurden in das UKH Graz eingeliefert. Ein mit dem Lenker im Krankenhaus durchgeführter Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Der Führerschein wurde ihm abgenommen.


Quelle: Walter Ninaus/FF Voitsberg , LPD Stmk.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg