Kärntnerin (90) mit Rollator von Zug getötet

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Apr 19:16 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die gehbeeinträchtigte Frau wurde in Krumpendorf von den Schranken eingeschlossen

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Ein Menschenleben gefordert hat am Mittwochabend ein tragischer Unfall in Krumpendorf im Bezirk Klagenfurt-Land. Eine 90-jährige Pensionistin war auf einem beschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst und getötet worden.

Das Unglück passierte kurz vor 16 Uhr. Die gehbeeinträchtigte Frau war mit einem Rollator unterwegs und wollte eine Eisenbahnkreuzung überqueren.

Noch während der Überquerung schloss sich der Schranken und die 90-Jährige konnte trotz abgegebener Warnsignale und sofort eingeleiteter Notbremsung durch den Lokführer des herannahenden Zuges die Gleisanlage nicht mehr rechtzeitig verlassen. Sie wurde vom Triebfahrzeug erfasst und erlitt dabei tödliche Verletzungen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: