Kärntnerin (17) bei Ausweichmanöver mit Auto umgekippt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Aug 17:57 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lenkerin kam in Rosegg im Raum Villach ein unbekannter Pkw auf ihrer Fahrspur entgegen, woraufhin sie auf einen angrenzenden Hügel auffuhr

BEZIRK VILLACH-LAND. Am Dienstagnachmittag kam einer 17-jährigen Lenkerin auf der St. Martiner Straße in Rosegg ein roter Pkw in einer leichten Linkskurve auf ihrer Fahrspur entgegen.


Reflexartig lenkte die Frau aus Velden ihr Auto nach rechts und fuhr auf den angrenzenden Hügel auf. Dabei kippte der Wagen und blieb auf der Fahrerseite liegen. Mit Hilfe eines nachkommenden Lenkers konnte sich die junge Frau aus dem Fahrzeug befreien, wobei sie sich leichte Schnittverletzungen zuzog. Die Rettung brachte die 17-Jährige ins LKH Villach.


Die Bergung des total beschädigten Fahrzeuges und die Reinigung der Unfallstelle wurden von der Feuerwehr Rosegg durchgeführt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: