Kärntner Landeswappen an Bernhard Gassler verliehen

Slide background
Foto: LPD/Oskar Höher
20 Sep 07:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

LR Darmann überreichte Urkunde und lobte Leistungen des Sachverständigen für Land- und Forstwirtschaft sowie Immobilienwesen

Das Recht zur Führung des Kärntner Landeswappens wurde gestern, Montag, dem allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen für Land- und Forstwirtschaft sowie Immobilienwesen, Vizebürgermeister Bernhard Gassler, bei einer Feier im Wappensaal der Marktgemeinde Treffen am Ossiacher See verliehen. In Vertretung von Landeshauptmann Peter Kaiser überreichte Landesrat Gernot Darmann die Urkunde und lobte die Leistungen von Bernhard Gassler.

„Ich gratuliere Bernhard Gassler zur Verleihung des Kärntner Landeswappens sehr herzlich und wünsche ihm und seinem Familienunternehmen weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Das Land Kärnten kann stolz sein auf seine Unternehmen und auch auf die Menschen, die dahinterstehen. Gassler hat mit seiner Sachverständigenkanzlei bereits rund 4.000 Gutachten erstellt“, betonte Darmann. Der Landesrat hob auch die besondere Qualität Gasslers als Sachverständiger hervor, Menschen zusammen zu bringen, eine Einigung zu erzielen und nicht nur Fakten zu schaffen. „Heute sagen wir Danke für deine Tätigkeit und deine Leistungen im Sinne des Landes und der Kärntner Wirtschaft.“

Bernhard Gassler führt seit 20. Mai 1997 eine Sachverständigenkanzlei als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Land- und Forstwirtschaft sowie Immobilienwesen. Da er nach dem Eintritt in den Schuldienst an der HBLA Pitzelstätten jahrelang künftige Agraringenieure ausgebildet hatte, entschloss er sich, seine Kenntnisse und sein Wissen in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen. Seine Auftraggeber sind nicht nur Gerichte und Notariate, sondern auch die Landesregierung, Gemeinden, Banken und private Institutionen. Im Büro der Sachverständigenkanzlei Gassler arbeiten derzeit fünf Personen. Seine Gattin und Büroleiterin, Dorothea Greßl-Gassler, hat ebenfalls vor neun Jahren die Sachverständigenprüfung abgelegt.

Herzlich gratuliert haben auch Wilhelm Waldner, Vorsteher des Bezirksgerichtes Klagenfurt, Notar Helmut Traar, Rechtsanwaltskammer-Präsident Gernot Murko, Baumeister Heinrich Oberressl und der Treffener Bürgermeister Klaus Glanznig. Unter den Gratulanten sah man viele weitere Notare und Gerichtsvorsteher, Sachverständige sowie Vertreter der Gemeinde Treffen. Seitens der Kärntner Wirtschaftskammer gratulierte Vizepräsident Günter Burger.





Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg