Kärntner (55) auf unbeleuchteter Holzstiege schwer gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Sep 12:01 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann aus dem Bezirk Hermagor verunfallte auf dem Weg zu Stallarbeiten

BEZIRK HERMAGOR. Ein 55-jähriger Rentner aus dem Kärntner Bezirk Hermagor stürzte am Freitag gegen 5.30 Uhr im Wohnhaus von der Kellerstiege auf den Kellerboden und verletzte sich dabei schwer.

Der 55-Jährige, der auf dem Weg zu Stallarbeiten war, trug einen gefüllten Wasserkübel und dürfte auf der unbeleuchteten Holzstiege gestolpert sein.
Sein noch schlafender Bruder - ein 62-jähriger Landwirt - wurde durch ein Geräusch aufmerksam und hielt Nachschau. Er fand den Gestürzten nicht ansprechbar, aber atmend auf dem Kellerboden liegend vor, brachte seinen Bruder in stabile Seitenlage und verständigte um 6 Uhr über Notruf die Rettung.

Der Rettungshubschrauber Christophorus 11 brachte den Verunglückten in das Klinikum Klagenfurt. Er hatte sich schwere Kopfverletzungen zugezogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: