Kärntner (55) am Weg zur Arbeit von Zug erfasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Okt 14:44 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lokführer konnte eine Kollision in Feldkirchen nicht mehr verhindern, der Techniker wurde zur Seite geschleudert und schwer verletzt

FELDKIRCHEN. Von einem Zug erfasst und schwer verletzt wurde Freitagmittag ein 55-jähriger Techniker in Feldkirchen.

Der Mann wollte laut bisherigem Ermittlungsstand gegen 12.30 Uhr von einem Parkplatz aus zu seiner Arbeitsstelle und überquerte dabei zirka 20 Meter vor einem unbeschrankten und mit Ampel geregelten Bahnübergang die Gleisanlage. Trotz der Abgabe von Signalen und einer Notbremsung konnte der Lokführer einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Techniker wurde zur Seite geschleudert und schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber C11 flog ihn ins Klinikum Klagenfurt.


Der Lokführer und ein Arbeitskollege des Opfers, der kurz nach dem Unfall zur Unglückstelle kam, wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: