Kärntner (24) nach Forstunfall von Feuerwehr geborgen

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Mär 06:45 2015 von S. C. Print This Article

Der Mann war beim Durchschneiden eines Baumstammes in einem unwegsamen Waldstück im Raum Klagenfurt am Knöchel verletzt worden

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Ein 24-jähriger Kärntner musste am Samstag nach einem Forstunfall in Ludmannsdorf (Bezirk Klagenfurt-Land) von der Feuerwehr geborgen werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten dann nach Klagenfurt ins Krankenhaus.


Der 24-Jährige aus St. Oswald wollte am Samstag in einer Waldparzelle in Ludmannsdorf eine rund 25 Meter hohe Fichte ablängen. Dabei schlug der unter Spannung stehende Baumstamm in seine Richtung aus und traf ihn am linken Knöchel. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades zu.


Aufgrund des unwegsamen Geländes musste der Verletzte von der Freiwilligen Feuerwehr Ludmannsdorf geborgen werden. Nach ärztlicher Erstversorgung durch das Rote Kreuz und einen Notarzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Klagenfurt geflogen. Die FF Ludmannsdorf war mit drei Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.