Kärnten: „Frautag“-Tour machte in Hermagor Station

Slide background
Kaernten
25 Apr 21:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

LHStv.in Prettner: Gemeinsam wird an frauenpolitischer Schwerpunktsetzung gearbeitet

Klagenfurt (LPD). Unter dem Motto „Frautag“ tourt Kärntens Frauenreferentin LHStv.in Beate Prettner durch die Bezirke, wo von den jeweiligen Frauenberatungsstellen interessante, lehrreiche und abwechslungsreiche Schwerpunkte gesetzt werden.

„Im Vordergrund steht das Miteinander, das In-Kontakt-kommen, das Netzwerken, die Weitergabe von Informationen und natürlich nicht zuletzt die Möglichkeit, wichtige Themenstellungen der Frauen aus den Bezirken für die politische Arbeit mitzunehmen“, erklärt Prettner den Hintergrund der Aktion, die heute, Dienstag im FrauenInfoPoint Hermagor Station machte.

Am Programm stand ein interessanter Vortrag des Frauengesundheitszentrums zum Thema „Burn Out“, wobei es nicht nur um das Erkennen der Krankheit, sondern vor allem auch um entsprechende Möglichkeiten der Prävention ging. Im Vorfeld hatten die Hermagorer Frauen bei einem gemütlichen Frühstück die Möglichkeit, sich persönlich mit der Frauenreferentin auszutauschen und private wie auch gemeindespezifische Themenstellungen anzusprechen.

„Mit dem Ohr bei der Bevölkerung lässt sich Politik so gestalten, dass sie den Menschen direkt zugutekommt – denn woran, wenn nicht an den Bedürfnissen der Menschen sollen wir uns orientieren“, freute sich Prettner über den aktiven Input der anwesenden Frauen, die in die politischen Schwerpunktsetzungen des Frauenreferats einfließen sollen.

Der nächste Termin der „Frautag“-Tour findet am 19.5.2017 ab 9 Uhr in Klagenfurt bei der Projektgruppe Frauen statt (Radetzkystraße 1). Als Einstimmung auf den Vortrag der KGKK zum Thema „Gesunde Ernährung“ wartet auf die Teilnehmerinnen ein gesundes Frühstück.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg