Kärnten hat wieder drei neue Steuerberater

Slide background
Foto: Büro LR Darmann
10 Dez 05:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

LR Darmann und Kammerpräsident Katschnig nahmen Angelobung vor – Forderung nach weniger Bürokratie für Unternehmen

Im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung wurden drei neue Steuerberater durch den zuständigen Landesrat Gernot Darmann und den Landespräsidenten der Kammer der Wirtschaftstreuhänder, Steuerberater Peter Katschnig, angelobt.
"Ich gratuliere allen sehr herzlich und wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer weiteren beruflichen Tätigkeit. Die neuen Steuerberater sind wichtige Partner unserer Kärntner Unternehmen und begleiten auch deren wirtschaftliche Entwicklung", betonte Darmann, dessen Vater selbst Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Wolfsberg ist.

Die verantwortungsvolle Tätigkeit eines Steuerberaters bedeute lebenslanges Lernen und Verantwortung für die Klienten, verwies Darmann auf die ständigen Neuerungen, mit welchen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer konfrontiert sind. "Wir wissen um die Schnelllebigkeit und den enormen Umfang der österreichischen Steuergesetze. Eine Vereinfachung des Steuersystems wäre daher auch im Sinne der Kärntner Unternehmer", so der Landesrat, der für weniger Bürokrat eintritt.

Präsident Katschnig freute sich über die neuen Kolleginnen und Kollegen, die den anspruchsvollen Weg durch die Lernzeit geschafft haben. "Sie haben eine der schwierigsten Prüfungen unseres Landes erfolgreich absolviert. Denken Sie immer an § 91 WTBG, der die Verschwiegenheit regelt. Diese ist unser höchstes Gut und zeichnet die freien Berufe aus", erklärte Katschnig.

Ihre Bestellungsurkunden als Steuerberater erhielten Thomas Schumach (Grafenstein), Harald Mikula (Ludmannsdorf) und Philipp Egger (Grafenstein).




Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg