Kärnten: Waffengesetz - Festnahmen

Slide background
Foto: Polizei verh / Regionews / Symbolbild
23 Jul 14:42 2018 von Sarah Gillhofer Print This Article

Das Landeskriminalamt Kärnten ermittelt seit 2017 gegen zwei Männer aus dem Spieler- und Rotlichtmilieu wegen Verdachts des illegalen Waffenbesitzes. Gegen beide Männer besteht ein Waffenverbot.
Aufgrund einer richterlichen Anordnung wurden zeitgleich in den frühen Morgenstunden des 25.06.2018 an mehreren Örtlichkeiten in Klagenfurt, Klagenfurt-Land und Villach Land, mit Unterstützung des EKO Cobra, Hausdurchsuchungen durchgeführt.

Dabei konnten

• drei geladene Faustfeuerwaffen samt Munition
• mehrere Waffenläufe samt Waffenteilen und Munition
• rund 200 Patronen unterschiedlichen Kalibers
• Pfeffersprays
• und zwei Kampfmesser

vorgefunden und sichergestellt werden. Sämtliche Waffen wurden illegal besessen. Diesbezüglich werden weitere Ermittlungen vom Landeskriminalamt Kärnten durchgeführt.

Aufgrund des vorliegenden Sachverhaltes ordnete die Staatsanwaltschaft Klagenfurt die Festnahme beider tatverdächtiger Männer an. Am 20.07.2018 wurden beide Tatverdächtigen festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer