Kärnten: Vier Verkehrsunfälle beschäftigten die Rettungskräfte

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
24 Jun 07:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ferndorf:

Am 22.06.2017 gegen 18.45 Uhr lenkte eine 41-jährige Frau aus der Gemeinde Ferndorf in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand ein vierrädriges Leichtkraftfahrzeug auf der Fresacher Landesstraße (L 40) von St. Jakob kommend in Richtung Sonnwiesen. In Sonnwiesen, Gemeinde Ferndorf, Bezirk Villach, kam sie aus bisher unbekannter Ursache in einer starken Rechtskurve links von der Fahrbahn ab, schleuderte mit ihrem Fahrzeug in den leicht abschüssigen Straßengraben, wo das Fahrzeug auch zum Stillstand kam.

Die Lenkerin erlitt dabei schwere Verletzungen und ein bei ihr mitgefahrener 47-jähriger Mann aus Ferndorf Verletzungen unbestimmten Grades. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich selbst aus dem stark deformierten Fahrzeug befreien. Sie wurden anschließend vom Notarzt erstversorgt und danach von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Am vierrädrigen Leichtkraftfahrzeug entstand Totalschaden.

Arnoldstein:

Am 23. 06. um 03:00 Uhr kam ein 30-jähriger Kraftfahrer aus Bosnien mit seinem Sattelzug auf der Südautobahn im Bereich des ehemaligen Zollamtsplatzes in Arnoldstein, Bezirk Villach, infolge Sekundenschlafes von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Fahrbahnteiler und kam letztlich auf einem Grünstreifen schwerst beschädigt zum Stillstand. Durch den Anprall platzten die Treibstofftanks des Zugfahrzeuges auf, wodurch ca 350 Liter Diesel auf die Fahrbahn und das Erdreich gelangten. Der ausgetretene Dieseltreibstoff wurde von Männern der Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein gebunden. Während der Aufräumarbeiten kam es zu Behinderungen im Verkehr. Der Lenker des Sattelzuges blieb unverletzt.

Arnoldstein:

Am 23. 06. um 12:30 Uhr fuhr eine 50-jährige Angestellte aus dem Bezirk Villach mit ihrem Motorrad auf der Kärntner Bundesstraße im Gemeindegebiet von Arnoldstein in einen dortigen Kreisverkehr ein und stieß dabei gegen einen im Kreisverkehr fahrenden PKW eines 43-jährigen Italieners. Die Frau kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der PKW Lenker blieb unverletzt. Die Frau wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Villach geflogen.

Bad Eisenkappel:

Am 23. 06. um 18:45 Uhr kam ein 49-jähriger Mann aus Salzburg mit seinem Motorrad auf der Seeberg Bundesstraße im Freilandgebiet von Bad Eisenkappel, Bezirk Völkermarkt, auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen, und schlitterte gegen den entgegenkommenden PKW einer 47-jährigen Angestellten aus Gallizien. Der MR-Lenker kam zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Besatzung des Rettungshubschrauber
C 11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg