Kärnten: Trauer um Motorsport-Legende Hermann Waldy

Slide background
Foto: Kärnten / LPD / Symbolbild
20 Sep 11:24 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser spricht Angehörigen seine Anteilnahme aus – „Hermann Waldy und seine Rennen werden unvergessen bleiben“

Kärntens Motorsport-Legende Hermann Waldy ist verstorben. Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser zeigt sich tief betroffen und drückt der Familie und allen Angehörigen seine Anteilnahme aus.

„Hermann Waldy war einer der erfolgreichsten Rennwagenpiloten Österreichs. Kärnten verliert mit ihm nicht nur ein großes sportliches Vorbild, sondern auch einen sehr beliebten und sympathischen Menschen, der viele Menschen begeistern konnte“. „Hermann Waldy werden wir als herausragenden Sportler und Menschen mit unglaublichem Elan in dankbarer Erinnerung behalten“, sagt der Landeshauptmann. Für seine sportlichen Leistungen hatte Waldy auch das Ehrenzeichen des Landes Kärnten erhalten.





Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg