Kärnten: Mit einem Klick ins kühle Nass

Slide background
Foto: LPD/Bauer
04 Jun 07:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freie Seezugänge auf digitaler Seenlandkarte www.ktn.gv.at/freierseezugang aufgelistet – LH Kaiser verweist auf unbezahlbare Werbung für Kärnten


Den Kärntnerinnen und Kärntnern einen Sprung ins kühle Nass über für alle freie Zugänge an Kärntner Seen zu ermöglichen – das war die Intention von Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser für die Initiative „Freie Seezugänge schaffen und schützen“. Insgesamt wurden bis dato zehn heimische Seen daraufhin geprüft – am Wörthersee ist es bereits gelungen, drei freie Zugänge zu schaffen.

„Auf www.ktn.gv.at/freierseezugang sind ab sofort alle frei zugänglichen Stellen aufgelistet“, verkündete Kaiser heute, Samstag. "Mit dieser Seenlandkarte ist nicht nur auf einen Klick ersichtlich, wo man sich mit einem Sprung in unsere herrlichen Seen schnell abkühlen kann. Es gibt auch zahlreiche nützliche Informationen dazu", erklärte der Landeshauptmann.

"Die Kärntnerinnen und Kärntner haben ein Anrecht die Seen im Land zu nützen. Die Schaffung und der Schutz von öffentlichen Seezugängen sind für mich nicht nur eine Herzensangelegenheit sondern auch eine unbezahlbare Werbung für Kärnten und erfolgt dort wo es sinnvoll ist und wo es keinen stört", betonte der Landeshauptmann weiter. Tatkräftig unterstützt werde die Aktion von den Gemeinden, den Bundesforsten, sowie der Straßenbauabteilung des Landes, deren Mitarbeiter mit viel Herzblut und fachmännischem Können die baulichen Maßnahmen für diese einzigartige Aktion umsetzen. Der Landeshauptmann stellte auch klar, dass mit der Initiative keine neuen Badewiesen errichtet würden.




Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg