Kärnten: Mehrere Einbrüche im Bundesland

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
24 Jun 07:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Krems:

Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 23. 06. In einen auf einer Baustelle auf der Tauernautobahn in der Gemeinde Krems, Bezirk Spittal an der Drau, aufgestellten Baucontainer ein und stahlen daraus verschiedene Elektrowerkzeuge, Bohrhämmer und eine Motorsäge im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Klagenfurt am Wörthersee:

Am 22.06.2017 gegen 21.35 Uhr konnte nach Anzeigenerstattung im Keller eines Wohnhauses in Klagenfurt ein 31-jähriger ungarischer Staatsbürger von einer Polizeistreife angehalten werden. Bei dem Mann wurde Einbruchswerkzeug (Bolzenschneider und ein Seitenschneider) vorgefunden sowie Gegenstände, die aus einem kurz zuvor begangenen Einbruchsdiebstahl in einem Keller stammten. Er wurde vorläufig festgenommen.

Weitere Erhebungen werden noch durchgeführt. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

St. Kanzian am Klopeinersee:

In der Nacht vom 21.06.2017 auf den 22.06.2017 brachen bisher unbekannte Täter bei einem auf der Drau bei der Bootsanlegestelle Seidendorf, Gemeinde St. Kanzian am Klopeinersee, Bezirk Völkermarkt, an einem Bootsteg vertäuten Boot das versperrte Fach im Bug gewaltsam auf und stahlen daraus Fischerzubehör und einen Elektromotor im Wert von mehreren tausend Euro.

Bei zwei weiteren Booten stahlen sie durch Durchtrennen der Bogenschlösser zwei Außenbordmotoren. Weiters wurden zwei versperrte Alukisten aufgezwängt und aus einer Kiste vier Stück Bootsrutenhalter gestohlen.

Bei einem anderen Boot versuchten sie ebenfalls den Außenbordmotor zu stehlen, was ihnen jedoch nicht gelang. Bei einem weiteren Boot wurde eine Solarleuchte vom Dach der Kajüte heruntergeschlagen. Der Gesamtschaden dürfte ebenfalls mehrere tausend Euro betragen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg