Kärnten: Einbrüche aus dem ganzen Bundesland gemeldet

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
04 Feb 10:09 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Villach-St. Agathen und Perau:

Ein bisher unbekannter Täter gelangte am 03.02.2017 im Laufe des Tages in Villach-St. Agathen und Perau nach Aufbrechen der Terrassentüre in die ebenerdig gelegene Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses und stahl aus der Wohnung eine Armbanduhr.

Klagenfurt:

In der Nacht vom 01.02.2018 auf den 02.02.2018 brachen bisher unbekannte Täter in ein Lokal in Klagenfurt ein, indem sie ein Loch in die Eingangstüre schlugen. Im Lokal brachen sie einen Spielautomaten auf und stahlen daraus das Münzgeld.
Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt, dürfte jedoch mehrere hundert Euro betragen.

Villach:

In der Nacht vom 01.02.2018 auf den 02.02.2018 brachen bisher unbekannte Täter ein Fenster eines Gasthauses in Villach gewaltsam auf und gelangten so in den Gastraum. Im Gastraum brachen sie vier Sparvereinskästen auf und stahlen daraus das Bargeld. Außerdem stahlen sie aus einer Lade der Theke mehrere Packungen Zigaretten.
Die genaue Höhe des Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt, dürfte jedoch mehrere tausend Euro betragen.

Feistritz/Drau:

In der Nacht vom 01.02.2018 auf den 02.02.2018 schlugen bisher unbekannte Täter bei einer Firma in Feistritz/Drau, Gemeinde Paternion, Bezirk Villach, die Verglasung eines WC-Fensters ein und gelangten so in das Gebäude. Im Gebäude rissen sie einen nicht versperrten Standtresor aus einem Holzkasten. Danach brachen sie einen Kaffee- und einen Getränkeautomaten gewaltsam auf und stahlen daraus das Münzgeld in geringer Höhe.
Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Villach-Landskron:

In der Nacht vom 01.02.2018 auf den 02.02.2018 drangen bisher unbekannte Täter durch gewaltsames Aufbrechen einer Türe in eine Firma in Villach-Landskron ein. Danach schlugen sie die Glastür zum Büro ein und stahlen aus dem Büro einen versperrten Standtresor. Den Tresor dürften die unbekannten Täter mit einem Transportwagen ins Freie gebracht und anschließend mit einem Fahrzeug abtransportiert haben.
Die genaue Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg