Juwelier nach Überfall gefesselt: Wiener Polizei sucht mutmaßliche Täter

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 09:58 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Besitzer wurde zuvor mit einer Pistole bedroht - die Unbekannten flüchteten mit Schmuckstücken aus Vitrinen und dem Tresor

WIEN. Am vergangenen Samstag kurz nach 11 Uhr wurde ein Juwelier in der Singerstraße überfallen. Zwei unbekannte Männer bedrohten den Besitzer mit einer Faustfeuerwaffe und nahmen einige Schmuckstücke aus den Vitrinen und dem Tresor. Danach fesselten sie den Besitzer und flüchteten mit der Beute. Das Opfer wurde bei der Tat leicht verletzt.

Täterbeschreibungen:

Täter 1:
Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 185 Zentimeter groß, sportliche Statur, bekleidet mit hellem Hemd, heller karierter Kappe, schwarzer Hose, dunklen Schuhen und einer schwarzen Umhängetasche sowie dunklen Sonnenbrillen, bewaffnet mit einer schwarzen kleinen Pistole.

Täter 2:
Männlich, ca. 30 Jahre alt, sportliche Statur, bekleidet mit kurzer schwarzer Hose, einem schwarzen gestreiften Langarmshirt mit hellem Emblem auf der linken Brust, schwarzer Kappe, einem schwarzen Rucksack und dunklen Sportschuhen sowie einer Sonnenbrille.

Bisherige Ermittlungen des Landeskriminalamtes bzgl. der beiden Täter verliefen negativ, es konnten jedoch Lichtbilder der Männer aus einer Überwachungskamera gesichert werden.

Sachdienliche Hinweise, die zur Ausforschung der Täter führen, werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/ 31310 DW 33800 erbeten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: