Junges Paar wird Opfer von Internetbetrügern

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Okt 08:37 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Kaufinteressenten aus dem Pongau wurden dazu gebracht, Einzahlungen bei Western Union zu leisten

PONGAU. Ein junges rumänisches Gastarbeiter-Paar wurde am Mittwoch im Pongau Opfer von Internetbetrügern.

Ein Fahrzeug wurde zu einem sehr günstigen Preis über verschiedene Internetportale zum Kauf angeboten. Bei der Kontaktaufnahme per E-Mail gaben sich die Täter als älteres Ehepaar aus Dänemark aus, das sein Haus und ein Auto in Österreich verkaufen will.

Das Pärchen wurde dann dazu gebracht, Einzahlungen bei Western Union zu leisten und den Tätern das Western Union Formular per E-Mail zuzuschicken. "Letztendlich werden die Opfer um ihr Geld gebracht, zu einem angebotenen Treffen kommt es natürlich nicht", so die Landespolizeidirektion Salzburg.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: