Julbach: Molkereibetrieb geriet in Brand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
26 Feb 08:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26. Februar 2017 gegen 2:45 Uhr brach im südlichen Teil des hölzernen Stallgebäudes eines Molkereibetriebes in Julbach ein Brand aus. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Als mögliche Brandursache kommt eine Wärmelampe, die über einer Kälberbox angebracht war, in Frage. Das in der Kälberbox befindliche Kalb verbrannte. Etwa 180 Kühe und mehrere Kälber konnten gerettet werden. Bei den Löscharbeiten waren die Feuerwehren Julbach, Hinterschiffl, Peilstein und Ulrichsberg mit acht Löschfahrzeugen und 80 Mann im Einsatz. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg