Jugendliches Trio wollte 19-Jährigem Cannabis rauben

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Dez 15:25 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als sie die Tür des Burschen eintreten wollten, hörte ein Nachbar den Lärm und verständigte die Bregenzer Polizei

BREGENZ. Festgenommen hat die Bregenzer Polizei drei Jugendliche, die an Cannabis eines 19-Jährigen gelangen wollten, dabei aber scheiterten.

Die drei Beschuldigten aus Bregenz im Alter von 14 und 15 Jahren erfuhren vom angeblichen Cannabis-Besitz eines 19-Jährigen, ebenfalls aus Bregenz. Sie verabredeten sich, den Mann an seiner Wohnadresse aufzusuchen und ihm das Cannabiskraut wegzunehmen. Am frühen Dienstagnachmittag versuchten sie die Wohnungtür des 19-Jährigen einzutreten. Ein Nachbar wurde auf den Lärm aufmerksam und verständigte die Polizei. Wenig später konnte das Trio festgenommen werden.

Alle drei Verdächtigen zeigten sich bei der Einvernahme umfassend geständig, hieß es von der Landespolizeidirektion Vorarlberg. Suchtgift befand sich laut Polizeibericht keines in der Wohnung des 19-Jährigen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: