Jugendlicher Einschleichdieb im Raum Villach unterwegs

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jul 04:57 2015 von S. C. Print This Article

Unter dem Vorwand, Arbeit zu suchen, schlich sich ein etwa 15-jähriger Bursch in Paternion/Feffernitz in zwei Häuser ein und stahl Geld und Schmuck

BEZIRK VILLACH-LAND. In der Ortschaft Feffernitz, Gemeinde Paternion (Bezirk Villach-Land) war am Montag ein jugendlicher Einschleichdieb unterwegs. Im Haus einer 61-jährigen Pensionistin stahl er 200 Euro, im Haus einer 98-jährigen 100 Euro und Schmuck im Gesamtwert von rund 1.500 Euro. Beide Frauen hatte der Bursch vorher um Arbeit gefragt.


Ein etwa 15-jähriger Bursch fragte am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr in der Ortschaft Feffernitz eine 61-jährige Einheimische, ob sie Arbeit für ihn hätte. Da der Pensionistin der Jugendliche leidtat, bot sie ihm an, ihr Auto zu reinigen. Zudem bot sie ihm noch eine Mahlzeit im Haus an. Für die Fahrzeugreinigung gab sie dem Burschen 40 Euro. Nachdem er das Haus verlassen hatte, bemerkte sie, dass aus ihrer Brieftasche, die am Küchenkasten gelegen war, 200 Euro fehlten.


Gegen 12:15 Uhr tauchte der Bursch bei einer 98-jährigen Pensionistin auf und fragte dort ebenfalls um Arbeit. Unbemerkt gelangte er in den ersten Stock des Hauses und stahl aus dem Schlafzimmer der Schwiegertochter 100 Euro und Schmuck. Der Gesamtschaden beträgt rund 1.500 Euro.


Beschrieben wird der Jugendliche als etwa 1,60 Meter groß, mit schwarzem, gekräuseltem Haar.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.