Jugendliche Fahrraddiebe in Graz ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 18:16 2015 von P. L. Print This Article

Die Burschen (14, 16) hatten es auf unversperrte Fahrräder abgesehen. Ein Zeuge beobachtete die Täter, sodass sie wenig später festgenommen werden konnten.

GRAZ. Zwei Jugendliche stehen im Verdacht, am Montagabend in Graz drei Fahrräder gestohlen zu haben. Der 14- und der 16-jährige Verdächtige wurden auf freiem Fuß angezeigt.


 


Eines der Fahrräder wurde nahe der Haltestelle Breitenweg entwendet, wo es unversperrt an eine Säule angelehnt war. In der Robert-Gräf-Straße wurden ein unversperrtes und ein versperrtes Fahrrad gestohlen. Als der Täter bemerkte, dass eines der Räder defekt war, warf er es in eine Wiese. 


 


Ein Zeuge, der die beiden Jugendlichen beobachtet und verfolgt hatte, verständigte die Polizei. Kurz darauf wurden die Verdächtigen in der Waltendorfer Hauptstraße vorläufig festgenommen. Bei den Einvernahmen waren die Beschuldigten geständig. Sie wurden nach Abschluss der Ermittlungen auf freiem Fuß angezeigt. Die Fahrräder wurden sichergestellt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: