Jüngster Meister dirigiert Lehrlinge

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Aug 14:58 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Philipp Katzenschläger ist mit 26 Jahren nicht nur der jüngste Meister bei Buchner Holzbaumeister in Unterweißenbach

Freistadt. Er ist auch einer der jüngsten Zimmermeister des Landes. Seine Chefs – Geschäftsfu?hrer Christian Buchner und Personalleiter Johannes Etzelsdorfer – halten große Stu?cke auf den jungen Kollegen und machten ihn zum jüngsten Lehrlingsausbildner in der Geschichte des Unternehmens.

87 Lehrlinge wurden seit Bestehen von Buchner Holzbaumeister in Unterweißenbach bereits ausgebildet. Fast 80 Prozent der Buchner-Mitarbeiter in der Fertigung kommen aus der eigenen Lehrlingsausbildung. Diese Treue und Beständigkeit ist ein Markenzeichen von Buchner und zeugt von hoher Wertschätzung für die Mitarbeiter.
Einer der zielstrebigsten Ex-Lehrlinge ist Philipp Katzenschläger.

Die Meisterprüfung, die er kürzlich erfolgreich abgelegt hat, ist ein wichtiger Meilenstein in seiner Karriere. Damit ist Philipp einer der jüngsten Zimmermeister Oberösterreichs und unter den weiteren Buchner-Meistern (Christian Buchner, Johannes Etzelsdorfer, Martin Luger und Thomas Aistleitner) der jüngste. Bei Buchner Holzbaumeister hat Philipp heuer auch einen neuen Aufgabenbereich dazubekommen. Er ist fu?r die Ausbildung der aktuell 12 Lehrlinge verantwortlich.

Philipp begleitet die Lehrlinge zu Zusatzausbildungen und zur Lehrabschlussprüfung, er organisiert die Berufsschuleinsätze und ist erster Ansprechpartner bei allen Fragen des Zimmerer-Nachwuchses.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl