Judenburg: Sturz vom Sattelschlepper

Slide background
Symbolbild: Rettung
25 Okt 12:03 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal. – Mittwochfrüh, 25. Oktober 2017, stürzte ein 61-jähriger Lkw-Lenker auf einem Firmengelände von der Ladefläche eines Sattelauflegers, wodurch er Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

Gegen 06:20 Uhr stieg ein 61-jähriger slowenischer Lkw-Lenker auf die Ladefläche eines Sattelauflegers, um die Spanngurte der Ladung (Eisengeländer auf einer Palette) zu lösen. Danach wollte ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit einem Stapler die Palette abladen. Dabei dürfte sich die Ladung beim Rückwärtsfahren mit einem Spanngurt verfangen haben, wodurch Teile auf die Ladefläche stürzten. Beim Versuch der herabfallenden Teile auszuweichen, stürzte der 61-Jährige von der Ladefläche auf den Boden. Dabei wurde er unbestimmten Grades verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der 61-Jährige mit Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule ins Landeskrankenhaus Judenburg eingeliefert.

Der 28-jährige Staplerfahrer blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg