Judenburg: Sonntagnachmittag, 3. Dezember 2017, geriet eine Wohnung in Brand. Insgesamt mussten 14 Personen aus dem Mehrparteienhaus in Sicherheit gebracht werden. Nun konnte die Brandursache erhoben werden.

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
04 Dez 13:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gegen 16.20 Uhr bemerkte der 42-Jährige Mieter selbst den Brand im Schlafzimmer der Wohnung. Nachbarn alarmierten in der Folge die Einsatzkräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Judenburg-Stadt sowie die Betriebsfeuerwehr Stahl Judenburg, welche mit insgesamt 40 Kräften im Einsatz standen, brachten den Brand mit schwerem Atemschutz in kurzer Zeit unter Kontrolle. Der 42-Jährige sowie seine Gattin und deren zwei minderjährige Kinder wurden vorsorglich ins Landeskrankenhaus Leoben eingeliefert, blieben jedoch unverletzt.

Die Brandursachenermittlung ergab, dass die Abstrahlungswärme des in die Mittelwand verbauten Kaminofens für den Brand im Schlafzimmer ausschlaggebend gewesen sein dürfte. Diese setzte die auf dem Ofen abgelegten Papier-Putzrollen, und in der Folge den unmittelbar angrenzenden Kasten in Brand. Die Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg