Judenburg: Mann wird durch Hudlerei zur Feuerfackel

Slide background
Foto: Feuer Symbolbild
01 Apr 18:07 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 81-jähriger Obersteirer wollte am 01.04.2017 in Judenburg in seinem Garten Maulwurfhügel ausräuchern. Dazu bohrte er mehrere Löcher in die Wiese und schüttete Benzin hinein. Danach stopfte er die Löcher mit Stofftüchern zu und wollte sie gegen 11:10 Uhr mit einem Stabfeuerzeug anzünden, wobei er aber noch einen Becher mit Benzin in seiner Hand hielt.

Als der Obersteirer das erste Stofftuch entzündete, fing seine Kleidung Feuer, wodurch er Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

Der Obersteirer, der seine brennende Kleidung vermutlich mit einem Gartenschlauch selbst gelöscht haben dürfte, wurde nach der Erstversorgung mit dem ÖAMTC-Hubschrauber in das LKH Graz gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg