Judenburg: Beherzter Passant (24) bei Löschversuch verletzt

Slide background
Feuerlöscher - Symbolbild

14 Okt 07:41 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal.- Sonntagfrüh, 14. Oktober 2018, brach in einer Garagenanlage ein Brand aus. Dabei wurde ein 24-Jähriger leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Gegen 04:40 Uhr gerieten zwei Einzelgaragen in einer Garagenanlage in Brand. Ein vorbeifahrender 68-jähriger Taxilenker und sein 24-jähriger Passagier wurden auf den Brand aufmerksam und hielten an.
Der Taxifahrer verständigte die Einsatzkräfte. Der 24-Jährige versuchte den Brand mittels Handfeuerlöscher zu löschen und fügte sich dabei leichte Verbrennungen im Handbereich sowie eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Er wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Knittelfeld gebracht.

Die beiden Einzelgaragen und ein in der Garage befindlicher Pkw wurden bei dem Brand beschädigt. Die genaue Höhe des Sachschadens ist jedoch derzeit noch unbekannt. Die Feuerwehr Judenburg war mit drei Fahrzeugen und 15 Kräften im Einsatz.
Die Brandursachenermittlung läuft. Nach einem ersten Stand der Erhebungen könnte in diesem Fall Brandstiftung vorliegen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg