Jubiläumsfest der Florianijünger in St. Veit

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
23 Sep 08:52 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Pallauf bei 140-Jahr-Feier: Freiwilligenarbeit ist das Rückgrat der Gesellschaft

Seit 140 Jahren ist die Freiwillige Feuerwehr St. Veit im Pongau im Einsatz. An diesem Wochenende wurde das runde Jubiläum mit einem großen Festakt auf dem Marktplatz begangen. „Freiwilligenarbeit ist das Rückgrat der Gesellschaft, die Arbeit der Ehrenamtlichen ist unbezahlbar und für das Ortsgeschehen unverzichtbar“, betonte Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf, die die Glückwünsche des Landes überbrachte.

Pallauf zollte den Ehrenamtlichen höchsten Respekt: „Sie sind es, die diese herausfordernden Tätigkeiten freiwillig auf sich nehmen, um kompetent, rasch und zuverlässig ihren Mitmenschen zu helfen und das seit nunmehr 140 Jahren“. 10.000 Stunden pro Jahr leisten die rund 90 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Veit pro Jahr an Einsätzen, Übungen oder organisatorischen Belangen. „Wir verstehen uns als moderne Hilfsorganisation“, ist Ortsfeuerwehrkommandant Gerald Öhlinger stolz auf seine Truppe.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg