Jois: Täter nach Einbruch auf der Flucht gefasst

Slide background
Foto: Auto Einbruch / Symbolbild
24 Apr 20:20 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Nachmittgasstunden des 23.04.2017 konnten Beamte der Landesverkehrsabteilung im Gemeindegebiet von Jois drei ungarische Staatsangehörige nach einem Einbruch in St. Margarethen festnehmen.

Gegen 15.45 Uhr konnten Besucher des Familyparks in St. Margarethen einen Mann beobachten, welcher ein Auto aufbrach. Sie näherten sich dem Tatort. Als der Täter dies bemerkte, flüchtete er mit einem PKW mit ungarischem Kennzeichen ohne Diebesgut. Es wurde sofort eine Funkfahndung nach dem flüchtigen PKW veranlasst.

Beamte der Landesverkehrsabteilung Eisenstadt konnten diesen PKW im Ortsgebiet von Jois anhalten. Im PKW saßen drei ungarische Staatsangehörige, ein 37-jähriger Mann, eine 28-jährige Frau und ein 15-jähriger Bursche.

Alle drei konnten von den Zeugen eindeutig der Tathandlung zugeordnet werden. Im Fahrzeug konnten zwei Schraubenzieher aufgefunden werden, welche sichergestellt wurden.

Anzeige an die Staatsanwaltschaft wird erstattet.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg