Joint in fahrendem Auto herumgereicht

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Aug 11:33 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine Salzburger Polizeistreife fuhr hinter einem Pkw her, aus dem die Beamten Cannabisgeruch wahrnahmen - Lenker (51) ist Führerschein los, Trio wird angezeigt

SALZBURG-STADT. Eine Zivilstreife der Polizei fuhr am Freitagnachmittag in der Fürbergstraße in der Stadt Salzburg hinter einem Pkw nach. Aus den Fenstern des Fahrzeuges rauchte es stark und die Beamten nahmen Cannabisgeruch wahr. Im Pkw wurde offensichtlich ein Joint herumgereicht - auch an den Lenker.

Die Polizisten hielten das Fahrzeug an. Der 51-jährige Lenker aus Salzburg und seine beiden Mitfahrer (39, 53) machten einen beeinträchtigten Eindruck. Auf das Rauchen im Auto angesprochen, gaben sie den Cannabiskonsum zu. Im Pkw fanden die Beamten Cannabissamen, Pflanzendünger und Suchtgiftutensilien. Ein Alkotest beim Fahrzeuglenker ergab 0,52 Promille. Ein Amtsarzt stellte fest, dass der 51-Jährige nicht fahrtauglich war. Ihm wurde der Führerschein abgenommen; das Trio wird zudem angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: