Jochberg: Öl drückt sich durch Tanklüftung ins Freie - rinnt in Ache

Slide background
Foto: lschlieren / bbroianigo / pixelio.de / Symbolbild
29 Apr 07:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.4.2017 um 11.26 Uhr wurde in der Kitzbühler Ache/Jochberger Ache auf Höhe Aurach eine größere Menge Öl festgestellt.

In Kirchdorf iT wurde daraufhin von der Feuerwehr eine Ölsperre errichtet.

Im Zuge der Erhebungen wurde festgestellt dass bei einem Wohnhaus in Jochberg zu viel Öl eingefüllt wurde und das Öl über die Tanklüftung und eine Drainage in die Jochberger Ache gelangte.

Im Einsatz waren 76 Einsatzkräfte und 14 Fahrzeuge der Feuerwehren Aurach, Kitzbühel, Kirchdorf und Jochberg.

Der Einsatz ist noch nicht abgeschlossen und die Feuerwehren sind bemüht das Öl zu binden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg