Jochberg: Brand eines 25 Tonnen Baggers

Slide background
Foto: Feuerwehr / Symbolbild
02 Mai 19:28 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.05.2017 gegen 13.30 Uhr brach vermutlich aufgrund eines technischen Defektes im Antriebsraum einer auf einer Baustelle in Jochberg eingesetzten Arbeitsmaschine, einem 25 Tonnen Bagger, ein Brand aus. Der Baggerführer, ein 44-jährigen Mann aus dem Bezirk Kitzbühel,

bemerkte kurz zuvor Brandgeruch sowie eine leichte Rauchentwicklung und konnte das Führerhaus noch rechtzeitig verlassen. Anwesende Arbeiter sowie die Bewohner eines angrenzenden Wohnhauses versuchten in der Folge das Feuer mit einem Gartenschlauch zu bekämpfen, was jedoch zu keinem Erfolg führte. Den Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Jochberg gelang es schließlich den Brand unter Verwendung von Atemschutz und Löschschaum zu löschen. An der Arbeitsmaschine entstand Totalschaden (hoher fünfstelliger Eurobereich), Personen wurden nicht verletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg