Jochberg: 17-jährige Lenkerin bei Unfall schwer verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
22 Dez 20:10 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. Dezember 2017 gegen 08:40 Uhr geriet eine 17-jährige Österreicherin auf der Pass-Thurn-Straße in Richtung Jochberg, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und der vorherrschenden Straßenverhältnisse, ins Schleudern und touchierte seitlich den entgegenkommenden PKW einer 53-jährigen Ungarin. Diese kam dadurch mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Schneewand, das Fahrzeug der Österreicherin kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Ein 56-jähriger Deutscher, welcher hinter der Ungarin fuhr, konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte mit seinem PKW in das Heck des Fahrzeuges der Österreicherin.

Die 17-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Zell am See gebracht. Eine Beifahrerin des deutschen PKW-Lenkers wurde in das Krankenhaus Mittersill eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg