Jennersdorf: Täter beim Abtransport von Diebesgut verhaftet

Slide background
Mit diesem Fahrzeug wollte der Täter das Diebesgut abtransportieren,bereitgestelltes Diebesgut
Foto: LPD Burgenland
Slide background
bereitgestelltes Diebesgut
Foto: LPD Burgenland
26 Mai 07:49 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Durch besondere Aufmerksamkeit während des Streifendienstes konnten Polizisten der Polizeiinspektion Königsdorf einen 24-jährigen ungarischen Staatsangehörigen, festnehmen. Der Mann wollte gerade Diebesgut, das er im Abfallwirtschaftszentrum Rudersdorf, Bezirk Jennersdorf, zum Abtransport bereitgestellt hatte, in seinem PKW laden. Er wurde in eine Justizanstalt eingeliefert.

Die Beamten bemerkten am 24.5.2017, gegen 22:55 Uhr in unmittelbarer Nähe des Abfallwirtschaftszentrums Rudersdorf einen PKW mit ungarischem Kennzeichen. Als sie sich dem Fahrzeug näherten, sahen sie einen Mann, der neben dem PKW Betonsteine, diverse Elektrogeräte, unter anderem einen Kärcher, eine Waschmaschine sowie mehrere gebrauchte PKW-Reifen zum Verladen in das Auto vor der Absperrung deponiert hatte. Sie verhafteten den vermeintlichen Täter und stellten fest, dass gegen ihn ein aufrechtes Einreiseverbot besteht und er außerdem diesmal unter falschem Namen nach Österreich kam. Ob er im Bundesgebiet noch weitere Straftaten begangen hat, ist noch Gegenstand von Erhebungen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg