Jennersdorf: PKW rammt Triebwagen der ÖBB

Slide background
Symbolbild: Unfall
17 Jän 09:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagabend fuhr in Jennersdorf ein PKW gegen einen Triebwagen der ÖBB. Verletzt wurde niemand. Der Zugverkehr war für eine Stunde unterbrochen.

Am 16. Januar 2017, gegen 19.45 Uhr, fuhr ein 44-jähriger Lenker aus Feldbach (Steiermark) seinen PKW auf der Gemeindestraße Raabfeld in Fahrtrichtung Hohenbrugger Straße in Jennersdorf. Zur selben Zeit fuhr der Triebwagen der ÖBB von Fehring kommend in Richtung Jennersdorf. Der PKW-Lenker näherte sich mit seinem PKW der unbeschrankten Eisenbahnkreuzung und bemerkte kurz davor, dass sich der Zug näherte. Der PKW-Lenker bremste sein Fahrzeug ab, konnte es aber nicht mehr rechtzeitig anhalten.


Der Lokführer sah den herannahenden PKW und gab noch ein Warnsignal ab.


Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß des Triebwagens der ÖBB und dem PKW. Durch den Anprall wurde der PKW frontseitig stark beschädigt. Der PKW kam im Eisenbahnkreuzungsbereich zum Stillstand. Der Triebwagen wurde leicht beschädigt und kam ca. 150 m nach der Eisenbahnkreuzung zum Stillstand.


Durch den Zusammenstoß wurden weder der PKW-Lenker, noch einer der zehn Zuginsassen verletzt.

Aufgrund des Unfalles war die Bahnstrecke Fehring – St. Gotthard (Ungarn) für eine Stunde lang gesperrt.


Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg