Jennersdorf: Katze hatte sich im Netz eines Fußballtores verfangen – von Polizisten gerettet

Slide background
Foto: LPD Burgenland
Slide background
Foto: LPD Burgenland
24 Jul 10:34 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

“Lilly“, die dreijährige Hauskatze einer Familie in Jennersdorf, hatte sich gestern auf deren Anwesen im Netz eines Fußballtores verfangen. Da sich ihre Besitzer im Urlaub befanden, mussten Polizisten der Polizeiinspektion Jennersdorf „einschreiten“, das Netz durchschneiden und die Katze befreien. Nach Versorgung ihrer Wunden durch einen Tierarzt wurde sie wieder in den Garten des Objektes zurückgebracht.

Eine eher ungewöhnliche Anzeige langte am 23.7.2017 gegen 08:12 Uhr auf der Polizeiinspektion Jennersdorf ein. Ein Mann kam zur Dienststelle und informierte die Beamten, dass sich eine Katze im Garten auf seinem Nachbargrundstück in einem Fußballtor verfangen hätte. „Die Nachbarn würden sich auf einem Kurzurlaub befinden, weshalb kann ich das Grundstück nicht betreten und das Tier befreien kann“, sagte er zu den Polizisten. Um keine Zeit zu verlieren, fuhren die Beamten mit dem Anzeiger sofort zu dem besagten Objekt.

Als sie das Anwesen betraten, hing die Katze mit den Hinterpfoten in der Ecke eines Fußballtornetzes und konnte sich aus eigener Kraft nicht befreien. Die Polizisten schnitten das Netz mit einem Messer auf, nahmen die Katze zu sich und brachten diese in eine Tierarztpraxis. Da es sich nur um geringfügige Verletzungen handelte, wurde das Tier nach Versorgung der Wunden wieder in seiner vertrauten Umgebung „ausgesetzt“.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg