Jenbach: Festnahme eines Serientäters

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
09 Mai 20:44 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.05.2017 versuchte eine Streife der Autobahnpolizei Wiesing den Lenker eines offensichtlich gestohlenen Fahrzeuges auf der A 12 auf Höhe Wiesing anzuhalten. Der vorerst unbekannte Lenker stoppte das Fahrzeug auf der Autobahn und flüchtete quer über die Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Innufer. Unter Beiziehung mehrere Streifen konnte der Flüchtende schließlich, versteckt im Uferbereich des Inns, im Gemeindegebiet von Jenbach von einem Fährtenhund der Diensthundeinspektion aufgespürt und in weiterer Folge von Polizeibeamten festgenommen werden.

Die weiterführenden Ermittlungen wurden vom LKA Tirol übernommen. Dem 29-jährigen moldawischen Staatsbürger konnten insgesamt 14 Straftaten (Einbruchsdiebstähle in Wohnhäuser, Firmen und unbefugte Inbetriebnahmen von mehreren Fahrzeugen) in Lambach (OÖ), Thierberg bei Kufstein und Kössen nachgewiesen werden. Der Schaden (Bargeld, Kettensägen und Elektrowerkzeuge) liegt im mittleren fünfstelligen Eurobereich.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg