Jenbach: Autorennen mit der Polizei und mit eventuellem Drogenmissbrauch

Slide background
Symbolbild: Polizei
05 Feb 11:25 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3.2.2017 gegen 18.30 Uhr fuhr ein 29jähriger österreichischer Staatsbürger mit einem geliehenen PKW von Jenbach in Richtung Münster.

Eine Streife der PI Kramsach stellte fest dass das vordere Kennzeichen fehlte und wollte den Lenker mittels Blaulicht, Folgetonhorn und Lichtkegel zum Anhalten auffordern.

Als der Lenker die Patrouille sah erhöhte er die Geschwindigkeit erheblich und neben zahlreichen Verkehrsübertretungen überholte er am Ortsende von Münster trotz Gegenverkehr im Kurvenbereich, wodurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden.

Nach dem Überholvorgang verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr gegen eine Straßenbegrenzungspflock. In weiterer Folge stürzte das Fahrzeug in das angrenzende Feld wo das Fahrzeug zum Stillstand kam.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde neben einem negativen Alkotest von der zugezogenen Sprengelärztin ein SG Test durchgeführt der positiv verlief.

Im Bereich der Unfallstelle wurden von den Beamten Suchmittel sichergestellt.

Der Lenker wird neben mehreren Verwaltungsübertretung auch wegen Verdacht der Gefährdung der körperlichen Sicherheit und nach dem Suchtmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg