Jeging - Lochen: Zwei Schülerinnen (14,17) nach Verkehrsunfall in Spitäler geflogen

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
16 Apr 17:45 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 72-jähriger Pensionist aus Straß im Attergau lenkte am 15. April 2018, gegen 16:45 Uhr seinen Pkw im Ortsgebiet von Babenham auf der der Babenhamer Straße von Lochen am See kommend in Richtung Kirchberg bei Mattighofen. Zur gleichen Zeit lenkte ein 18-jähriger Schüler aus Jeging seinen Pkw von Jeging kommend und wollte nach links in Richtung Lochen am See abbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden, bevorrangten Pkw des Pensionisten und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.
Beim Verkehrsunfall wurden zwei im Pkw des Jegingers mitfahrende Schülerinnen, 14 und 17 Jahre alt, unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte mit den Rettungshubschraubern Europa 3 und Christophorus 6 ins Landeskrankenhaus Salzburg bzw. UKH Salzburg geflogen. Die beiden Fahrzeuglenker sowie zwei Mitfahrer im Pkw des Pensionisten blieben unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg